Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Urlaub in Australien/Neuseeland
Seiten 1 | 2 | 3
Diana ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 18:48
Urlaub Antworten

Donnerstag 31.01.2008

Gast
Beiträge:

02.02.2008 21:24
#2 RE: Urlaub Antworten

Hallo Ihr Lieben,

es ist jetzt Sonntag morgen 07:15 Uhr und wir sind in Sydney nach ca 23h Flug ueber Singapur gut gelandet.
Im Moment alles palletti.
Wir warten jetzt hier auf den Weiterflug nach Neuseeland, wo wir noch einmal ca. drei Stunden Flugzeit haben.
Wetter hier in Sydney bescheiden. Es regnet aber warm. wir hoffen, dass es in 2 Wochen besser ist.

Viele Gruesse von unserem Trip senden Euch Marlene und Robert

Diana Offline



Beiträge: 5

02.02.2008 23:45
#3 RE: Urlaub Antworten

Hi ihr 2.
Bei uns und daheim alles in Ordnung.
Gruß Diana & Daniel

Diana Offline



Beiträge: 5

04.02.2008 17:31
#4 RE: Urlaub Antworten
Hi,
waren gerade auf dem Rosenmontagsumzug in Bischweier.

Gruß Diana
Gast
Beiträge:

04.02.2008 20:41
#5 RE: Urlaub Antworten



Hallo ihr zwei,

wir sind im Moment in Zwizel in Neuseeland und haben nun schon eine wunderbare Fahrt hinter uns.
Unsere Gruppe besteht aus 15 Leuten, gerade richtig. So eine Truppe wie in Suedafrika ist es allerdings nicht,
aber kann ja noch werden. Ausser einem Polizisten (ungefaehr 37) sind wir die Juengsten in der Gruppe.
Neuseeland hat von der Landschaft her sehr viel zu bieten, aber der Schwarzwald ist genau so schoen.
Das Wetter wird zunehmend besser und der Jet-Leck laesst auch nach!

Viele Gruesse aus Neuseeland
Mama und Papa

Diana Offline



Beiträge: 5

06.02.2008 01:44
#6 RE: Urlaub Antworten

Tante hat uns gestern zum Abendessen in die Sportgaststätte nach Michelbach eingeladen. War ganz spontan.
Bei uns ist es nasskalt, regnerisch und stürmisch. Zum Glück KEIN Schnee!

Grüße Diana und Daniel

Daniel Offline



Beiträge: 9

07.02.2008 03:04
#7 RE: Urlaub Antworten

LEIDER kein Schnee, wollte sie sagen ;-)

Schneider ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 08:17
#8 RE: Urlaub Antworten

In der Zwischenzeit sind wir an der Westkueste von Neuseeland, Richtung Nelson und uebernachten in der Naehe vom
Franz Josef Gletscher. Das Land ist sowas von abwechslungsreich, von Berge bis Urwald,Seen und Savanne, alles da.
Hinter jedem Huegel eine neue Landschaft. Ganz Europa und der Urwald in einem Land.
Das Wetter ist in der Zwischenzeit auch super geworden, der erste Sonnenbrand war auch schon da. Gestern fuhr ich mit einem Jet - Boot ueber das Wasser bis 85 km/h einfach klasse. Heute uebernachten wir im Urwald mit Sandmuecken, Marlene
freut sich schon auf die Stiche hi hi hi!!
Ich hoffe zu Hause ist alles i.O.
Bei uns ist auch alles ok.
Gruss Mama und Papa

Diana ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 21:26
#9 RE: Urlaub Antworten

Hi,

bei uns und in Michelbach ist alles in Ordnung. Solange es nicht schneit!

Grüße und noch viel Spaß
Diana & Daniel

Gast
Beiträge:

09.02.2008 09:03
#10 RE: Urlaub Antworten



Nun sind wir auf dem Nordgipfel der Suedinsel angelangt, der Ort heisst Nelson und hier sind wir zwei Naechte, bevor wir am Montag in die Nordinsel mit der Faehre uebersetzen. Dort erwartet uns eine ganz andere Gegend. Von speienden Vulkanen, heisen Gaysieren und eventuell ein Kraterflug, wird alles geboten. Ausserdem werden wir die Einheimischen von Neuseeland besuchen, die Maorie. So ist immer was los bei uns.
Danke fuer die Nachricht, dass alles ok ist. Viele Gruesse an Tante Christa und Onkel Claus.
Rufe auch bitte einmal in Bischweier bei Opa und Oma an und sage ihnen, dass bis jetzt alles ok ist.

Diana ( Gast )
Beiträge:

11.02.2008 17:00
#11 RE: Urlaub Antworten

Hi,

2 Fische tot: 1 Skalar & 1 kl. Fisch. -> Das Wasser ist zu kalt !!!!!!! Bis Ihr wieder heimkommt, ist das Aquarium leer!

Ansonsten alles OK.

Viele Grüße Diana & Daniel

Diana ( Gast )
Beiträge:

12.02.2008 17:02
#12 RE: Urlaub Antworten

Hi,

habe heute den 2. toten Skalar rausgefischt.

Wie läuft es bei Euch?

Gruß Diana & Daniel

Gast
Beiträge:

14.02.2008 04:09
#13 RE: Urlaub Antworten



Hallo ihr Beiden,

hatten erst jetzt wieder Gelegenheit ins Internet zu kommen. Wir sind in der Zwischenzeit kurz vor Auckland und haben die meisste Zeit von der Neuseelandrundreise hinter uns. Am Samstag geht es dann nach Australien (Melbourne), wo der zweite Teil unserer Reise beginnt. Das Wetter ist durchwachsen, aber gottseidank nicht so heiss!
Da wird es in Australien anders werden. Bei uns ist alles in Ordnung und die Gruppe ist inzwischen aufgetaut. Wir haben lustige Abende vollbracht.

Jetzt zu den Fischen. Das Wasser sollte nicht weniger wie 22 Grad haben, schaue mal am Thermometer im Aquarium an der Scheibe nach. Ansonsten ist die Heizung vielleicht kaputt?
Sammle die Fische halt ein und entsorge sie. Alles andere machen wir dann zu Hause. Ist die Heizung neben dem Fernseher eigentlich warm? Ich habe sie auf 1 gestellt, wenn nicht stelle sie auf 2 oder 3!
Hast Du die Gruesse ausgerichtet? Wir werden jetzt warscheinlich erst wieder in Australien von uns hoeren lassen. Bis dann gutes fischen!!!!




Diana ( Gast )
Beiträge:

14.02.2008 16:45
#14 RE: Urlaub Antworten


Ja, habe heute auf Tante Martina's Anrufbeantworter gesprochen, wg. den Grüßen.

Viel Spaß noch!

Diana & Daniel

Gast
Beiträge:

16.02.2008 11:20
#15 RE: Urlaub Antworten



Hallo ihr Daheimgebliebenen,

wir sind in der Zwischenzeit in Australien (Melbourne) angekommen und hatten gleich einen stressigen Tag mit Rundfahrt und einer morz Hitze. Ganz anders wie in Neuseeland (30 Grad ohne Wind). Unser ganzer Anzugsplan geriet durcheinander.
Die Reiseleitung in Australien ist im Verhaeltnis zu NZ eine Pflaume!!!!
Wir trauern alle um unseren Roger von Neuseeland, bei dem wir ziemlich verwoehnt wurden.

Du hast gar nichts von den Fischen und der Heizung geschrieben, ich hoffe es ist wieder alles ok?!
Bitte richte viele Gruesse an Tanja und Benno aus und wenn Du sie nicht siehst, dann klingle bei ihnen!!

Im Vergleich zu Auckland, mit 1,2 Mill. Einwohner, hat Melbourne mit 3,2 Mill. fast so viele Einwohner wie ganz Neuseeland zusammen. Dementsprechend ist auch was los.

Uns geht es gut, nur Mama hat schon Heimweh nach dem guten badischen Essen, da auf der Karte alles in englisch mit australischem #Slang# steht und mit unserem Hinterwaldenglisch keiner
was versteht.
Du fehlst uns oft, aber gottseidank gibt es Gruppenmitglieder, die uns weiterhelfen.

Viele Gruesse von unserem Traumland (meinem)senden Euch beiden Mama und Papa.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz